Samstag, 22. August 2015

REZENSION - Acht Sinne: Band 2 der Gefühle


Acht Sinne: Band 2 der Gefühle
Rose Snow
Erscheinungsdatum: 26.07.15
Genre: Fantasy

Ebook: Kindle Edition
Preis: 0,99€
ASIN: B012LWVPMG

2. Band einer Reihe 




Rezension zu Band 1

Lee reist mit Ben ins Wachsamkeitsland und steht vor einigen Abenteuern. Erst steht ihre Wächterprüfung an und dann versucht sie den Lichtstein zu finden und begegnet auf diesem Weg vielen Gefahren, die es zu bändigen gilt...

Wie auch im ersten Band gefiel mir der Schreibstil und die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und Personen sehr gut, auch wenn dieser Band hier eindeutig detaillierter war.
Der Schreibstil ist locker und fesselnd und auch Lee, die Hauptprotagonistin, war mir weiterhin sympathisch - und Ben sogar noch sympathischer.
Ich oute mich hiermit nun öffentlich als "Team Ben"-Mitglied! Denn Jesper mag ein netter Kerl sein, aber er ist viel zu sehr bedacht auf seinen Ruf und seine Aufgaben als Beschützer.
Er und Ben hegte einen gewissen Eifersuchtsstreit, der mir allerdings nicht unangenehm war oder mich genervt hat. Vielmehr musste ich ständig schmunzeln aufgrund der Sätze die (vor allem von Ben) gefallen sind.
Die Länder und Orte waren, wie schon erwähnt, sehr schön und detailliert beschrieben und ich konnte mir wirklich alles gut vorstellen. Da haben die Autorinnen wirklich viel Fantasie bewiesen und das nicht nur, was die Orte angeht, sondern auch die Handlungen und Dinge, die Lee und den anderen so widerfahren.
Generell kann ich sagen, dass mich der 2. Band mehr gefesselt und überzeugt hat, da er doch noch runder, spannender und detaillierter war. Allerdings muss ich sagen, dass die Autorinnen noch ein paar Dinge geändert haben nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, deswegen gehe ich davon aus, dass bei diesem mittlerweile die kleinen Schwachstellen verbessert wurden.
Zusammenfassend finde ich also, dass diese Reihe bisher wirklich viel Spaß macht und ich total gespannt bin auf den 3. Band, der in ein paar Tagen erscheinen soll.

4,5 von 5 Sterne



Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!
Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...