Donnerstag, 16. Juli 2015

TAG - Liebster Award II

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben
4. Denke dir 11 Fragen für die nominierten Blogs aus


Auch dieser Tag liegt etwas zurück, dennoch möchte ich diese Fragen beantworten :)
Getaggt wurde ich von der lieben Lisa und der lieben Hasenpusche dies sind ihre Fragen:






Lisa


1. Was findet man auf deinem Blog alles?
ALles mögliche zum Thema Bücher und Lesen wie Rezensionen, Tags, Challenges und geplant sind auch Dinge zum Selbstmachen die zum Lesen schön sind, also praktisch DIYs oder Rezepte.

2. Liest du eher schnell oder langsam?
Kommt darauf an wie konzentriert und wach ich bin!

3. Wie groß ist dein SuB?
Momentan liegt der bei ca. 45 Büchern.

4. Wie viel Geld gibst du im Jahr ungefähr für Bücher aus?
Habe ich im letzten Tag schon beantwortet. So durchschnittlich 15€-20€ im Monat.

5. Hörst du beim Lesen Musik? Wenn ja, welche?
Eher nicht. Bei Saeculum von Ursula Poznanski habe ich passend dazu mittelalterliche Musik gehört. Bei Delirium von Lauren Oliver habe ich Lindsey Stirlings Dubstep-Werke gehört und bei Die Stunde der Lilie von Sandra Regnier habe ich passend dazu Musik aus der Barockzeit gehört. Also wenn, dann entweder zum Thema angepasste Musik oder Instrumentale ohne Texte.

6. Naschst du beim Lesen gerne? Wenn ja, was?
Ab und zu aber meist lenkt es mich zu sehr ab und hält mich davon ab tief in die Welt des Buches einzutauchen. Aber wenn, dann Gummibärchen oder Schokolade (vegan übrigens)

7. Liest du lieber "echte" Bücher oder E-Books?
Ich habe lieber echtes Papier in der Hand und da wird sich auch nie etwas dran ändern! :)

8. Liest du lieber englische oder deutsche Bücher?
Momentan lese ich meist englische Bücher und bevorzuge es ein Buch in seiner Originalsprache zu lesen, weil das eben...ja...original ist :)

9. Welches sind deine 3 Lieblingsbücher?
Sehr schwer und eigentlich nicht zu beantworten, da ich in allen Genres zu Hause bin und aus jedem Buch etwas mitnehmen möchte.  Bücher die mich am meisten bewegt/geprägt haben waren z.b Before I die/Bevor ich sterbe von Jenny Downham, Delirium von Lauren Oliver, Gut gegen Nordwind & Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer und die Harry-Potter-Reihe!

10. Welches Genre liest du am liebsten?
Habe ich praktisch schon beantwortet. Ich brauche viel Abwechslung und bin in jedem Genre zu Hause, je nach Stimmung suche ich mir dann etwas aus. Aber ich denke am aller liebsten oder am häufigsten Dystopien.

11. Welches Genre magst du überhaupt nicht?
Hm, das einzige womit ich mich nicht so ganz identifizieren kann sind richtige hardcore Sci-fi-Bücher, da sie mich einfach langweilen, genau wie Sci-fi-Filme!


Hasenpusche


1. Wo und wann liest du am liebsten?
Im Winter am liebsten im Bett, im Sommer am liebsten im Bett oder meinen beiden Lieblingsorten in der Natur. Und das am allerliebsten abends :)

2. Lieber dicke oder dünne Bücher?
Dickere, aber nicht allzu dicke Bücher die einen demotivieren und sich ewig ziehen.
3. Bist du schon immer Bücherwurm gewesen?
 So richtig angefangen hat das wohl mit ca. 14/15
4. Wer ist dein Lieblingsautor?
 Je Genre ist das natürlich unterschiedlich und ich hab da viele!
5. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
 In meiner Pause habe ich leider überhaupt nichts verfolgt und habe sogar keinen Plan welche tollen Bücher rausgekommen sind, deswegen bin ich momentan dran alles nachzulesen :)
6. Was ist deine Lieblingsnascherei?
Schoki!
7. Liest du im Sommer oder Winter unterschiedliche Bücherthemen?
 Überwiegend ja. Im Winter überwiegend Thriller und Fantasy, im Sommer dann eher Romane und leichtere Lektüre.
8. Kaffee oder Tee?
Beides.
9. Über was redest du sonst noch gerne - außer Bücher ;)
 Musik, politische und gesellschaftliche Themen, Katzen, Psychologie
10. Was ist dein Lieblingsbuch?
 Habe ich oben beschrieben.
11. Was hat dich dazu gebracht einen Blog über Bücher zumachen?
Habe ich auch schon beschrieben :)

Meine Fragen:

1. Was findet man alles auf deinem Blog?
2. Wie kamst du zum Bloggen?
3. Welches war das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast und warum?
4. Welches ist das Buch, das dich am meisten geprägt hat und warum?
5. Wo liest du am liebsten?
6. Liest du lieber Trilogien/Reihen oder einzelne Bücher?
7. Dein Lieblingszitat aus einem Buch?
8. Was wäre der Titel deines Lebens, wenn es ein Buch wäre?
9. Wir würde das Cover aussehen/was wäre darauf zu finden?
10. Zu welchem Genre würde es gehören?
11. Erzähl von dem perfekten Lesemoment (Ort, Wetter, Gemütslage, äußere Bedingungen...)

Ich tagge Lisa und Hasenpusche zurück, da das ja schon eine Weile her ist und jeden Leser dieses Posts und meines Blogs, der Lust hat mitzumachen!

Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...