Montag, 13. Juli 2015

TAG - Liebster Award I

Um nachträglich die Tags und Kommentare zu beantworten (tut mir wirrklich leid, dass alles erst jetzt kommt, aber besser als nie) fange ich heute mal an.
Getaggt wurde ich von green rain und ihre Fragen lauten:







1. Welches war dein Lieblingsbuch im Jahr 2014?
Schwierige Frage und da es so lange her ist, muss ich stark überlegen. Ich nenne einmal 3 Stück, deren Rezensionen auch im Laufe des Monats noch online kommen:
1. Everflame: Feuerprobe - Josephine Angelini
2. Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer
3. Die zwei Welten - L.R. Bäuml 
2. Wie bist du darauf gekommen, dir einen Blog zu erstellen?
Ich habe noch 2 andere Blogs mit je anderen Themen und wollte einen separaten Blog für dieses Hobby! Ich liebe es zu schreiben und kreativ zu sein.

3. Hattest du ein Ziel, welches du 2014 erreichen wolltest? Wenn ja, hast du es erreicht? 
Mein Ziel war so viel wie möglich zu lesen. Ich persönlich setze mir keine bestimmte Anzahl von Büchern, da ich sonst schnell unter Druck gerate und das ist bei solch kreativen Hobbies, wo eben der Kopf der Hauptakteur ist, nicht gut und führt gerne zu Sperren!

4. Wie verbringst du für gewöhnlich deine Wochenenden?
Das ist völlig unterschiedlich, denn ich bin ein Mensch der sehr viel Abwechslung braucht! Ich habe gerne Zeit für mich, vor allem wenn ich, wie momentan, single bin, und nutze die Zeit um zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Kreativ, persönlich oder menschlich. Andererseits bin ich für jedes Abenteuer zu haben und sehr spontan. Wenn ich also angerufen werde und gefragt werde ob ich Lust habe einen Roadtrip zu machen, werde ich in der Regel nicht nein sagen! :)

5. Welcher ist dein Lieblingsfilm? 
 Sehr schwer! Denn auch in diesem Bereich, wie auch in fast alles anderen, benötige ichsehr viel Abwechslung und mein Interesse ist weit verstreut. Deswegen habe ich unendlich viele Lieblingsfilme aus allen möglichen Genres. Ich sehe jeden Film, jedes Buch, jede Farbe usw. als eigene Einheit und vergleiche nicht gern, denn jedes Teil hat etwas besonderes und man kann aus allem etwas lernen und für sein Leben mitnehmen. Ich mag Filme, Bücher usw. die mich irgendwie bewegen und mich zum Nachdenken anregen.
6. Wie viel Geld schätzt du gibst du im Jahr für Bücher aus? 
Da ich überwiegend gebrauchte Bücher bestelle ist das, denke ich, gar nicht mal so viel. Ich würde sagen im Monat duchschnittlich 15€-20€ 
7. Was hast du dir dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht?
Gemeint war natürlich das Jahr 2014, allerdings ist das jedes Jahr bei mir gleich. Ich wünsche mir nichts. Und meistens bekomme ich Geld und Bücher oder andere Dinge die ich benötige. Ich war schon immer sehr bodenständig und wollte selbst als kleines Kind nichts im Supermarkt, als meine Oma mich fragte, ob ich etwas Süßes möchte. Ich gebe lieber und leider oft auch viel zu viel, in jeder Hinsicht.
8. Bist du eher ein Winter- oder ein Sommermensch? 
Auch hier wieder: ich liebe die Abwechslung und freue mich auf jede Jahreszeit, da jede Jahreszeit was schönes mitbringt worauf ich mich dann freue. Allerdings ist mein Favorit der Herbst :)
9. Was ist dein absolutes liebstes Kleidungsstück?
Mein Doc Martens und eine cremefarbene Spitzenbluse. Mein Stil ist sehr vielschichtig und ich wechsle gerne und kombiniere auch viele Stile. Von rockig über goth bis blumig oder seriös alles dabei.
10. Wenn du ein Buch über dein Leben schreiben würdest, wie würde der Titel des Buches lauten?
 Schwarz und weiß


Meine Fragen lauten:

1. Was macht deinen Blog aus?
2. Beschreibe dich in 3 Worten.
3. Wie viele Bücher hast du momentan auf deinem SuB?
4. Würdest du gerne selbst einmal ein Buch schreiben oder hast du es vielleicht schon/bist dran?
5. Was ist dein Lieblingssong und wieso?
6. Dein Lieblingszitat aus einem Buch?
7. Wann hast du angefangen zu Laufen?
8. Deine größte Angst?
9. Der Buchcharakter mit dem du dich am meisten identifizierst und wieso?
10. Dein Lieblingsobst?
Ich tagge green rain, da das ganze ja schon etwas her ist und alle Leser dieses Eintrags und meines Blogs die gerne mitmachen möchten! :)

Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...