Donnerstag, 16. Juli 2015

REZENSION - Untote knutschen nicht



Untote knutschen nicht
Mira Bluhm
Ebook: Kindle Edition
Preis: 0,99€
Verlag: bookrix

ASIN: B00TJZTUS0
Veröffentlicht: 14.07.2015








Klara wohnt bei ihrer Oma und hat sich, mit Hilfe eines alten Buches das sie gefunden hat, die Nekromantie selbst beigebracht. Anfangs wollte sie damit bloß die Haustiere ihrer Oma wiederbeleben, doch sie strebt nach mehr Wissen und belebt mit Omas Hilfe den Schriftsteller des alten Buches, Innocenz, wieder. Sie lernt schnell dazu und steht plötzlich vor einer größeren Aufgabe...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war.

Besonders gefallen hat mir der humorvolle Stil der Autorin, der mich zum Schmunzeln gebracht hat ohne die Geschichte oder Charaktere ins Lächerliche zu ziehen.

Die Charaktere waren interessant und lebendig und ich konnte mir stets ein Bild von ihnen machen, obwohl natürlich einige Informationen zu ihnen fehlten (da es sich um eine kurze Geschichte handelt).

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, da sie für mich neuartig war und wirklich Potenzial hat.

Unterteilt ist diese übrigens in zwei Ebenen, die schön zusammengeführt werden.

Die Kapitel sind entsprechend auch sehr kurz gehalten, was ich persönlich ja sowieso lieber mag. Man kann die Geschichte also schön mal in kürzeren Pausen lesen.

Zusammenfassed kann ich also sagen, dass ich eine humorvolle kurze Geschichte vorfinden konnte, auf deren 2. Teil ich mich auf jeden Fall freue!

4 / 5 Sterne




Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!
 Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...