Montag, 13. Juli 2015

REZENSION - Everflame: Feuerprobe


Everflame: Feuerprobe
Josephine Angelini
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Preis: 19,99€
Erscheinungsdatum: 19.09.2014
Verlag: Dressler
ISBN: 978-3791526300
Ebook: Kindle Edition
Preis: 15,99€
ASIN: B00JZT2Q2W

1. Teil einer Trilogie
Der 2. Teil wird am 19.10.2015 veröffentlicht






Dieses Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen damals. Gelesen habe ich es, bevor es erschienen ist und es handelt sich hier um ein Leseexemplar und somit nicht um die gebundene Ausgabe!

Die 17-jährige Lily Proctor hat ihr Leben lang mit starken Allergien und Anfällen zu kämpfen, die sie darin hindern ein normales Leben zu führen. Sie lebt mit ihrer Schwester bei ihren Eltern, doch ihr Vater ist kaum da und ihre Mutter verrückt geworden.
Als Lily und Tristan, der schon immer ihr bester Freund war, durch einen Kuss zueinander gefunden haben, nimmt er sie auf eine Party mit, auf der sie heimlich Alkohol unter ihren Saft gemischt bekommt. Daraufhin reagiert sie mal wieder allergisch und versucht Tristan zu finden, der sich mit einem Mädchen im Bad vergnügt. Vor allen Partygästen bekommt Lily einen Anfall und sieht ein, dass Tristan mit ihre gespielt hat, wie mit allen anderen Mädchen.
Während sie am Meer sitzt und nachdenkt, nimmt sie eine Stimme war und wird in eine andere Welt gezogen wo sie auf ihre Doppelgängerin und auf die Wahrheit hinter all ihren Allergien und Anfällen trifft.
Und auch eine zunächst unvorstellbare Liebe bahnt sich an.
Doch wer will ihr Gutes und was steckt wirklich hinter den Plänen ihrer Doppelgängerin?...


Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist klar, fesselnd und mitreißend und vor allem die detaillierten, feinen Beschreibungen der Welten, Orte, Personen und Handlungen haben mich in ihren Bann gezogen.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr gefesselt war, so sehr, dass ich sogar von den Protagonisten geträumt habe, was mir schon länger nicht mehr passiert ist.

Die Charaktere sind sehr schön geformt und durchdacht. Jeder hat sein perfekt überarbeitetes Gesicht bekommen und somit konnte ich mich sehr schnell in die tolle Geschichte hineinfinden.
Lily ist ein sehr dickköpfiges, aber mutiges Mädchen, das mich sehr beeindruckt hat und im Laufe des Buches gewachsen ist und Selbstsicherheit gefunden hat.
Generell sind mir aber mehrere Charaktere sehr ans Herz gewachsen!

Die Geschichte an sich ist etwas, was ich bis jetzt in dieser Form noch nicht gelesen habe, aber Bücher mit diesem Thema habe ich auch noch nicht oft gelesen. Sie hat mich einfach berührt und mitgerissen und enthält sehr viele spannende aber auch lehrende Informationen, denn man kann es zum Teil auf unsere Welt bzw. die Situation unserer Welt übertragen, was mich auch zum Nachdenken angeregt hat. Was das genau ist, möchte ich allerdings nicht verraten!

(Mir persönlich hätte noch eine Karte der verschiedenen Salems gefehlt, allerdings weiß ich nicht, ob es diese eventuell sogar im offiziell erschienenen Buch gibt? (Zur Lesrunde gab es ja eine Pre-/Leseexemplar) Denn ich kann mir vorstellen, dass Leute mit geringerer Vorstellungskraft sich dort nicht so wirklich zurechtgefunden haben. Mir viel es allerdings nicht schwer.)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Autorin der Göttlich-Triologie hier einen wirklich magischen Auftakt mit einer tollen Geschichte und überzeugenden Charakteren geschaffen hat, der mich nach mehr verlangen lässt, denn jetzt werde ich sehnsüchtig auf die nächsten Bänder warten!

5 / 5 Sterne





Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!
Melancholia ♥

Kommentare :

  1. Bin über Lovelybooks auf deinem schönen Blog gelandet, dem ich auf jeden Fall weiter folgen werde :)

    Die Rezi ist toll. Mir hat das Buch super gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2 *_*

    Ganz liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ;-)
    über den Unpopular Opinions TAG bei Hanna bin ich auf deinen Blog gekommen,
    habe etwas gestöbert und bleibe doch gleich mal als Leserin.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...