Dienstag, 28. Juli 2015

REZENSION - Der richtige Start in einen erfolgreichen Tag



Der richtige Start in einen erfolgreichen Tag
S.J. Scott
Ebook: Kindle Edition
Preis: 2,99€
ASIN: B00S1RHT9Y








Ich denke, das kennen viele: "Ich komme morgens nicht richtig aus dem Bett" oder "Ich nutze meine Zeit nicht richtig, vor allem morgens" oder  "Ich lasse mich zu schnell ablenken" vielleicht aber sogar auch "Mein Schlaf ist nicht erholsam und hindert mich an einem energiegeladenen Start in den Morgen"
Dieser kleine Ratgeber verspricht eine Verbesserung durch Routinen und setzen von Prioritäten...


Der Ratgeber ist kurz und bündig und redet nicht um den heißen Brei herum, allerdings hätte ich mir vielleicht hier und da doch ein paar mehr Infos, vielleicht sogar wissenschaftliche Infos, gewünscht.

Der Schreibstil ist klar und flüssig und man findet Tips, die sich für jeden spezifischen Alltag anwenden lassen.

An sich ist dieses Buch sehr motivierend und kann einen, vor allem durch die vielen Ideen, dabei unterstützen seinen Tag sinnvoll zu planen und das Beste aus ihm zu holen.

Ich persönlich bin nicht wirklich Morgenmuffel, aber ich lasse mich viel zu sehr ablenken und prüfe hier einmal meine Emails oder checke dort mal sämtliche Socialmedias. Meist, da ich zu viel im Kopf habe, dies nicht ordnen kann und keine Prioritäten setze.
Auch habe ich das Problem, mein System abends runterzufahren und gehe mit vielen Gedanken und Plänen ins Bett, wodurch ich kaum erholsamen Schlaf bekomme.

Allerdings konnte ich einige Tips und Ideen für mich entdecken und habe diese auch tatsächlich schon in die Tat umgesetzt - wie man also sehen kann, das Buch ist wirklich motivierend.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich einiges mitnehmen konnte aus diesem Buch und ob es mir dauerhaft helfen kann zeigt natürlich erst die Zeit.

4 / 5 Sterne




Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!
Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...