Sonntag, 12. Juli 2015

Lang lang ist's her// Lovelybooks-Lesesommer

Hallo meine Lieben!
Es ist tatsächlich schon lange her, dass ihr etwas von mir gehört habt und ich möchte mich erst einmal entschuldigen.
Ich benötigte ein paar Monate ganz für mich und habe Abstand von allem genommen um mich etwas zu ordnen und neue Wege gehen zu können.



Abgesehen davon war ich in dieser kompletten Zeit nicht in der Lage Bücher zu lesen und habe tatsächlich auch keine gekauft (bis auf eines).
Ich konnte mich nicht konzentrieren und mein Kopf war einfach zu voll. Dadurch habe ich erst einmal gemerkt, wie wichtig das Lesen mir doch ist und wie kreativ bzw. fantasievoll man doch sein muss dafür.
Solche Sperren hatte ich bisher nur im Schreiben und musizieren - alles Dinge die mir Spaß machen und die mir helfen zu verarbeiten - und das Lesen gehört dort eben hinzu!

Nach und nach hat es sich im letzten Monat eingeschlichen, dass ich mal wieder ein paar Seiten lesen konnte - abgesehen von den Büchern, die ich für die Schule lesen musste - und so habe ich mich entschlossen auch wieder anzufangen.

Es war nicht so, als hätte ich keine Lust, nein ganz im Gegenteil, ich wollte unbedingt lesen, aber es ging eben nicht.

Was mich spontan noch mehr gestärkt hat wieder anzufangen war der Lovelybooks Lesesommer, denn ich möchte auch dieses Jahr wieder teilnehmen :)


Meine Leseliste lautet (bzw. auf diese Rezensionen dürft ihr euch ca. vorbereiten):

1. Jedes Ich ist viele Teile – Jochen Peichl
2. Divergent – Veronica Roth
3. Insurgent – Veronica Roth
4. Allegiant – Veronica Roth
5. Mockingjay – Suzanne Collins
6. Room – Emma Donoghue
7. Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
8. Cry Baby - Scharfe Schnitte – Gillian Flynn
9. In Furcht erwachen – Kenneth Cook
10. The Lovely Bones – Alice Sebold

Spontan sind jetzt noch 2 hinzugekommen, die ich auch jeden Fall lesen werde, da ich sie bei einer Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe

11. Untote knutschen nicht - Mira Bluhm
12. Ricky Meinfeldt: Einsamer Wahn - Julia Meyer


Melancholia ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...