Montag, 1. Dezember 2014

MONATSRÜCKBLICK - November

Meine Lieben,
ob ihr es glaubt oder nicht - wir haben schon Dezember!
Mein Gott vergeht die Zeit und vor allem der November war dieses Jahr gefühlsmäßig mal wieder extrem kurz. Auch wenn ich nicht hochmotiviert war, so habe ich doch einige Bücher gelesen.

Statistik 

Gelesen:             10 Bücher
Seitenzahl:         2763
Seiten pro Tag:  ca. 89
Neu:                   23 Bücher (zum Neuzugänge-Post gehts hier entlang)




Die Bücher 




Es hat nichts zu bedeuten, dass "Das Flüsterhaus" ein extra Bild beansprucht, ich war nur schon wieder so schusselig und habe vergessen es mit auf das Bild zu legen und das war schon der 2. Versuch, da ich anfangs noch eins vergessen hatte - aaaah!

Das Flüsterhaus - Lesley Turney (464 Seiten)
Leserunde auf Lovelybooks (Rezi folgt hier noch)

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks (462 Seiten)
Leserunde auf Lovelybooks (Rezi folgt hier noch)

Homo Faber - Max Frisch (203 Seiten)
&
Nathan der Weise - Lessing (152 Seiten)
Habe beides für mein Fernabi gelesen und damals schon einmal in der normalen Schule.
Fand beides wirklich gut und angenehm zu lesen, hatte da schon weitaus schlimmeres :)

Harry Potter And The Philosopher's Stone - J. K. Rowling 
(332 Seiten)
Die Harry Potter-Bücher werden jedes Jahr im Herbst/Winter von mir gelesen seit ich klein bin und auch wenn ich dieses Jahr spät dran bin, die Tradition wird fortgesetzt! :)

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer (221 Seiten)
Nachdem ich den 1. Teil vor ca. einem halben Jahr gelesen habe und begeistert war und einfach wissen wollte wie es weitergeht, musste ich es jetzt endlich lesen. Die Rezi zur Dilogie werde ich höchstwahrscheinlich morgen noch hochladen!

Tribute von Panem 1 - Suzanne Collins (415 Seiten)
Ja, ich habe mich endlich dazu aufgerafft und wollte nun endlich mit dieser Trilogie beginnen!
Ich habe ein sehr großes Problem mit mega gehypten Büchern und muss immer warten bis sie etwas in Vergessenheit geraten sind wenn ich es nicht geschafft habe sie vor dem Hypeausbruch zu lesen. Aber da ich ins Kino wollte um mir den 3. Film anschauen zu können, muss ich eben die Bücher vorher noch lesen bzw. vor allem den 3. Band, damit ich wenigstens dieses Buch vor dem Film gelesen habe :)
Und ich muss sagen, ich war wirklich sehr positiv überrascht! So viel kann ich schon einmal verraten, denn auch zu dieser Trilogie werde ich eine Sammelrezi posten.

Und Gott sprach: Wir müssen reden! (270 Seiten) 
Auch die Rezi zu diesem Buch folgt die Tage und ich kann schon einmal so viel sagen:
Ich bin begeistert!

Der geheime Wunsch - Julia Weißer (64 Seiten)
Die Rezi zu diesem süßen Weihnachtsbüchlein gibt es hier.

Der heimliche Heißhunger/Bulimie - 
Monika Gerlinghoff/Herbert Backmund (180 Seiten)
Auch wenn dieses Buch schon ziemlich alt ist, hat es mir dennoch "gut" (wenn man das so sagen kann) gefallen, da man doch viel hilfreiches finden kann und vor allem die Abschnitte der Patientenaussagen bringen sehr viel Licht ins Dunkel und lassen einen alles etwas besser verstehen.


Das einzige Buch das micht etwas enttäuscht hat und sozusagen mein "Flop" ist, war "Das Flüsterhaus", da der Klappentext doch mehr versprochen hat, allerdings war es ok und vorwiegend etwas für Leser die Familiendramen mögen, die Spannung hielt sich allerdings in Grenzen und da ich sehr viel Spannung erwartet habe, war ich eben enttäuscht. Aber mehr dazu in der Rezi die auf jeden Fall diese Woche folgen wird :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

Melancholia ♥

Kommentare :

  1. Hallihallo!:)
    Ich habe dich getaggt! Würde mich echt rießig freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Ganz liebe Grüße, Mia von http://miasgreenrain.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich habe dich auch für den Liebster Award nominiert! ;-)
    LG
    Lisa
    traeumenvonbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Lesemonat!
    Allerdings schon etwas länger her? Wo bist du denn hin, Melancholia?
    Wäre schön, mal wieder was von dir zu hören.
    Dein Blog ist nämlich wirklich toll! Ich schaue jetzt gerne öfter vorbei und bleibe als Leserin da!
    Ich hoffe, das stört dich nicht!

    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei? Aktuell kannst du auf meinem Blog walkingaboutrainbows.blogspot.com dein Wunschbuch gewinnen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...