Dienstag, 18. November 2014

REZENSION - Der geheime Wunsch


Der geheime Wunsch
Julia Weißer
64 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erstausgabe erschienen: 2013
3. Auflage erschienen: 2014
Text und Illustrationen von: Julia Weißer
E-Book (Kindle Edition): 2,99€
ISBN:  B00H30JREA
Taschenbuch: 6,90€
ISBN: 978-3732288564
Hardcover: 13,90€
ISBN: 978-3732285754







Dieses süße Weihnachtsbüchlein habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde gewonnen. 

Klappentext
Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann?

Es ist der 22. Dezember.
Zwei Tage bis Weihnachten, aber bei Fill Snow, fast sechs Jahre alt, will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Seit er gehört hat, dass es den Weihnachtsmann nicht geben soll, ist er voller Zweifel.
Aber Fill ist clever. Um die Wahrheit herauszufinden, hat er sich einen genialen Plan ausgedacht, um die Frage aller Fragen endgültig zu klären.



Rezension
Fill Snow, fast 6 Jahre alt, hat immer an den Weihnachtsmann geglaubt, bis er vor ein paar Monaten in den Nachrichten erfahren hat, dass der Weihnachtsmann gar nicht existiert. Doch am 22. Dezember schmiedet er einen Plan, wie er endlich für Gewissheit schaffen kann...

Das Cover und die Illustrationen in dem Buch sind von der Autorin selbst gemalt und man sieht, wie viel Liebe und Zeit dort hinein gesteckt hat. Vor allem das Cover ist wirklich wunderschön!

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig lesbar und vor allem haben mir hier die schönen Beschreibungen gefallen. Dieses Büchlein ist aus der Sicht Fills geschrieben und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie die Autorin sich so gut in einen so kleinen Menschen hineinversetzen konnte. Die Gedankengänge sind wirklich sehr passend und haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht, denn die Welt aus den Augen eines Kindes, birgt oft viele Missverständnisse und natürlich Naivität in sich, die hier liebevoll rübergebracht wurde.

Da es ein kleines Weihnachtsbüchlein ist, ist es natürlich nicht tiefgreifend aber dennoch erfährt man viel über die Eigenarten und Vorlieben der Charaktere bzw. einer ganzen Familie und vieles hat mich sehr schmunzeln gelassen.

Die Geschichte an sich ist wirklich sehr süß und ein kleiner Hoffnungsträger für Groß und Klein, denn wer hätte nicht am liebsten, dass der Weihnachtsmann wirklich existiert?

Auch besonders schön fand ich den Einblick in den Weihnachtsalltags einer Familie, mit allen Macken und schönen Momenten, wie dem Weihnachtsmarkt oder dem alljährlichen Schoko-Schachspiel.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es wirklich ein süßes Weihnachtsbüchlein für jedermann ist, das mich zum schmunzeln gebracht und meine Weihnachtsvorfreude geweckt hat.
Ich denke, dieses Buch ist auf jedenfall eines, das ich meinen Kindern vorlesen würde, wenn ich welche hätte, aber an dem ich eben auch meinen Spaß habe.


Besonders bedanken möchte ich mich bei der Autorin für das liebevoll verpackte Päckchen und die Mühe, die sie sich gemacht hat!







So hat mich mein Exemplar nämlich erreicht und mir sofort den Tag versüßt! Danke :)









4,5 / 5 Sterne



Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar!
Melancholia ♥

Kommentare :

  1. Schöne Rezi! Verdammt jetzt bin ich auch in Weihnachtsstimmung:D Vielleicht werde ich das Buch dann auch mal im Dezember lesen:)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich bin auch total in Weihnachtsstimmung und habe mir schon 6 Weihnachtsbücher für den Dezember rausgesucht die ich unbedingt lesen möchte :)

      Löschen
  2. Huhu,
    wunderschöne Rezension! Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste :)
    Ich bleibe gleich mal Leserin :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...